English Czech Danish French German Polish

Hauptmenü

Anfahrt

Start

z.B. berlin kochweg 10
Ziel
Vogtländisches Feuerwehrmuseum Lengenfeld
Poststraße 39
08485 Lengenfeld
developed by gcsoft.de

Besucherzähler

Besucher Heute19
Besucher diese Woche305
Besucher Gesamt224236

jbc vcounter

Parkplatz für PKW / BUSBarrierefreier ParkplatzMuseum teilweise barrierefreiKEIN  barrierefreies WCWC

Aufnahme in die AGFM

Zur Jahrestagung 2011 der Arbeitsgemeinschaft deutscher Feuerwehrmuseen (kurz: AGFM) wurde das Vogtländische Feuerwehrmuseum ohne Gegenstimmen neu in die bundesweite Interessensvertretung der deutschen Feuerwehrmuseen aufgenommen. Die Arbeitsgemeinschaft unter dem Vorsitz des Deutschen Feuerwehrmuseums in Fulda vereinigt die Museen zum gegenseitigen Meinungs- und Interessensaustausch. Die Tagung im Landesfeuerwehrmuseum Schleswig - Holstein in Norderstedt wurde von 27 Museen besucht. Für das Vogtländische Feuerwehrmuseum bedeutete diese Tagung den Schritt in einen Verbund großer deutscher Spezialmuseen auf dem Gebiet der Brandschutz- und Feuerwehrgeschichte. Im März 2012 findet die Tagung der Regionalgruppe Ost (ehemalige DDR) in Lengenfeld statt.

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. November 2011 um 22:30 Uhr