English Czech Danish French German Polish

Hauptmenü

Anfahrt

Start

z.B. berlin kochweg 10
Ziel
Vogtländisches Feuerwehrmuseum Lengenfeld
Poststraße 39
08485 Lengenfeld
developed by gcsoft.de

Besucherzähler

Besucher Heute19
Besucher diese Woche305
Besucher Gesamt224236

jbc vcounter

Parkplatz für PKW / BUSBarrierefreier ParkplatzMuseum teilweise barrierefreiKEIN  barrierefreies WCWC

Feuerwehrmuseum übernimmt TSA
Montag, den 05. Juni 2006 um 11:00 Uhr

Kürzlich konnten Mitglieder des Fördervereins Feuerwehrmuseum e.V. einen Tragkraftspritzenanhänger in den Bestand übernehmen. Der Anhänger ist Baujahr 1959 und befand sich lange Zeit in einer dunklen Ecke in einer Fabrikhalle. Ein Anhänger dieses Typs war zum Zeitpunkt im Museum nicht vorhanden. Umso größer war die Freude, als man im Februar mit Instandhaltungs-, Reinigungs- und Bestückungsarbeiten beginnen konnte. Die Zeit nach dem Aus für die örtliche Betriebsfeuerwehr nagte an dem betagten Anhänger. Erwähnenswert ist die doppelte Wasserstrahlpumpe auf dem Dach des Anhängers. Pumpen dieser Art wurden nicht viele gebaut. Die Arbeiten dauern noch an!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 16. Dezember 2009 um 14:03 Uhr