English Czech Danish French German Polish

Hauptmenü

Anfahrt

Start

z.B. berlin kochweg 10
Ziel
Vogtländisches Feuerwehrmuseum Lengenfeld
Poststraße 39
08485 Lengenfeld
developed by gcsoft.de

Besucherzähler

Besucher Heute53
Besucher diese Woche476
Besucher Gesamt229514

jbc vcounter

Parkplatz für PKW / BUSBarrierefreier ParkplatzMuseum teilweise barrierefreiKEIN  barrierefreies WCWC

4. Landesfeuerwehrtag Sachsen
Montag, den 31. Juli 2006 um 00:00 Uhr

Im letzten Augustwochenende stieg die wohl größte Veranstaltung des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen, der 4. Landesfeuerwehrtag in der Sport- und Nudelstadt Riesa. Anlässlich der Alarmparade mit etwa 180 Fahrzeugen rückte das TLF 15 Opel Blitz aus Lengenfeld aus. Die Erdgas Arena füllte sich mit hunderten sächsischen Feuerwehrangehörigen, die die alte DDR - Technik bewunderten und an alte Zeiten zurück erinnert wurden. Aufgrund der Seltenheit des Opel Blitz fand er besonders große Resonanz vor allem bei den Historikern. Zum Schmunzeln war unser Auftritt allemal, rückten doch zwei Kameraden auf den Notsitzen mit aus. Die etwa 400 km lange Reise überstand der Blitz problemlos.

Riesa_1Riesa_2Riesa_3

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 16. Dezember 2009 um 14:27 Uhr