English Czech Danish French German Polish

Hauptmenü

Anfahrt

Start

z.B. berlin kochweg 10
Ziel
Vogtländisches Feuerwehrmuseum Lengenfeld
Poststraße 39
08485 Lengenfeld
developed by gcsoft.de

Besucherzähler

Besucher Heute53
Besucher diese Woche476
Besucher Gesamt229514

jbc vcounter

Parkplatz für PKW / BUSBarrierefreier ParkplatzMuseum teilweise barrierefreiKEIN  barrierefreies WCWC

Erinnerung an Karl Singer

Am 10.11.2013 erinnerten die Kameradinnen und Kameraden des Vogtländischen Feuerwehrmuseums an den 90. Geburtstag des Initiators und Gründer des Museums, Oberbrandmeister Karl Singer.

Kamerad Singer war über 70 Jahre aktives Mitglied der hiesigen Feuerwehr, bewahrte und sammelte den aktuellen Museumsbestand und eröffnete am 22.05.1993 die Ausstellung erstmals für Besucher. Für seine Verdienste wurde er mit dem Deutschen Feuerwehr – Ehrenkreuz in Silber, der Verdienstmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes Vogtland e.V. in Gold und der Bürgermedaille der Stadt Lengenfeld ausgezeichnet. Das Ehrenmitglied der Lengenfelder Feuerwehr verstarb am 17.07.2012 im Alter von 88 Jahren plötzlich und völlig unerwartet.

In ehrendem Gedenken trafen sich die Museumsfreunde und Kameraden zu seinem 90. Geburtstag an der einstigen Wirkungsstelle von Karl Singer. Getreu dem Motto „Einer für alle, alle für einen“ wird uns Kamerad Singer stets in freudiger und achtungsvoller Erinnerung bleiben.

 

IMG 6140

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 03. Februar 2014 um 19:36 Uhr